gefördert u.a. durch:


Offene Werkstatt

Das Machwerk, offen für alle!

Das erste mal seit langem IRL!

Beachtet bitte die Corona-Regeln im Machwerk. Speziell: Maske auf, eines der 3 G’s (getestet, geimpft, genesen) und tragt euch in die Kontakterfassung ein bzw. nutzt den Check-In (Corona-Warn).


Kommt einfach mit euren Projekten, Basteleien und zu machenden Dingen – ob schon fast fertig oder noch nicht angefangen – rein. Gemeinsam und mithilfe der Möglichkeiten im Machwerk – basteln, bauen, löten, nähen, sticken, kleben, schrauben, 3D-drucken, lasern, fräsen, etc. – machen wir was daraus. Zusammen macht es auch viel mehr Spaß.

Keine falsche Scheu. Wir beißen nicht. 😀 Einfach reinkommen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Über eine Spende für unser Sparschweinchen würden wir uns aber sehr freuen 🙂 (das Machwerk wird ehrenamtlich betrieben). Material bringt ihr am Besten selber mit. Manches haben wir aber auch da. Diesbezüglich gerne nachfragen.

Aktuelle Termine der offenen Werkstatt findest Du in unserem Kalender.